Horst Schneider Fotografie

HomeGalerieInfosÜberImpressum

 

 

Über mich

 

Horst Schneider FotografieMein Name ist Horst Schneider und ich lebe im Rhein-Main-Gebiet. Seit Ende der 80er Jahre fotografiere ich aus Hobby und Spaß an der Freude. Meine erste etwas bessere Kamera war eine einfache Spiegelreflexkamera mit ein paar Objektiven, die mir mein Bruder überlassen hatte. Meine erste ernsthafte SLR-Ausrüstung kaufte ich 1992 mit einer Nikon F-601 und entsprechenden Objektiven. Im Jahre 2005 verabschiedete ich mich mit dem Erwerb meiner ersten digitalen SLR-Kamera von der analogen Fotografie.

 

Inzwischen organisiere ich seit vielen Jahren den Rhein-Main-Fototreff, der mich auch fotografisch weiter gebracht hat. Neben der Fotografie gehört  Astronomie und Reisen zu meinen Leidenschaften. So entsteht auch ein großer Teil meiner Fotos auf Reisen.

 

Ab und zu beteilige ich mich auch an Fotowettbewerben. Neben zwei ersten Plätzen erreichte ich weitere Top Ten Platzierungen im DSLR-Forum, dem größten deutschsprachigen Fotoforum.

 

Mein schönster Erfolg war der 1. Platz im Wettbewerb "Urlaubsfoto des Jahres" von REISE&PREISE  mit dem Foto "Thien Mu Pagode". Das Foto wurde auch in der Printausgabe von GEO SAISON veröffentlicht.

 

Viel Spaß auf meinen Fotoseiten

Horst Schneider

 

 

© Horst Schneider