free css templates

Info - über mich


Mein Name ist Horst Schneider, ich fotografiere seit Ende der 80er Jahre aus Hobby und Spaß an der Freude.

Meine erste ernsthafte Fotoausrüstung kaufte ich 1992 mit einer Nikon SLR-Kamera und entsprechenden Objektiven. Seit 2005 fotografiere ich ausschließlich mit digitalen Kameras.

Da mir die Spiegelrefelex-Ausrüstung auf Reisen im Laufe der Zeit zu sperrig und unbequem wurde, bin ich inzwischen auf ein kompakteres und modernes spiegelloses System umgestiegen. Dies war gute Entscheidung.

Seit vielen Jahren organisiere ich den Rhein-Main-Fototreff, der mich auch fotografisch weiter gebracht hat.

Neben der Fotografie gehört das Reisen quer über den Globus zu meinen Leidenschaften, und so entstehen auch ein großer Teil meiner Fotos auf Reisen.


Ab und zu beteilige ich mich auch an Fotowettbewerben. Neben zwei ersten Plätzen erreichte ich weitere Top Ten Platzierungen im DSLR-Forum, dem größten deutschsprachigen Fotoforum.

Mein schönster Erfolg war der 1. Platz im Wettbewerb "Urlaubsfoto des Jahres" von REISE&PREISE mit dem Foto "Thien Mu Pagode". Das Foto wurde auch in der Printausgabe von GEO SAISON veröffentlicht.

Fotografie ist ein kreatives und spannendes Hobby.

Viel Spaß in der Galerie und auf meinen Fotoseiten!




Kontakt

Ich freue mich über Kommentare zu meiner Fotoseite.

>> Technische Fragen zum Nikon System richten Sie bitte an den Nikon-Service! <<

© Horst Schneider - All Rights Reserved